Kursbeschreibungen

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Mindestteilnehmeranzahl für alle Kurse: 3 Teilnehmer

Ball-Workout: In diesem Kurs treffen klassische Workout-Elemente, Rückengymnastik und Pilateseinflüsse zusammen. Wir trainieren speziell Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Ein Kurs für alle Alters- und Leistungsniveaus.
Faszien-Workout: Der optimale Kurs um ihrem Körper, v.a. ihren Faszien, etwas Gutes zu tun. Mit diesem Workout erzielen Sie zum einen eine Steigerung der Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit der Muskeln und ebenso lösen sich verhärtete Bindegewebsstrukturen und ihre Muskeln lockern sich.
Fatburner: In dieser Stunde erzielen Sie die optimale Fettverbrennung durch ein speziell entwickeltes leichtes Trainingsprogramm in langsamen Tempo.
Fit Fight: "Fit Fight" ist eine Kombination von Ausdauertraining und Selbstverteidigung.
Fit + Spa: Jede Woche neu gemischt werden Elemente aus Pilates, Indian Balance, klassische Kraftübungen, verschiedene Dehnungsformen, Entspannungstechniken oder auch spezielle Faszienübungen. Dieser Kurs verspricht Abwechslung durch wöchentlich verschiedene Schwerpunkte aus den Elementen. Einfach für sie und ihn umsetzbar!
Indoor Cycling: Lassen Sie sich von der Musik und dem Trainer inspirieren. Intensität, Widerstand und Trittfrequenz können Sie selbst bestimmen. Ein sportlicher Kick der besonderen Art!
Indian Balance and more: "Indian Balance and more" kombiniert die zentralen Elemente aus der indianischen Tradition und Bewegungslehre mit verschiedenen Entspannungstechniken. Den Körper bewegen, während die Seele ausruht! Durch die fließenden Bewegungen ist dieser Kurs für alle Fitnesslevels und jedes Alter geeignet!
Mühelos: Hier findest du leichte Yoga-Asanas mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit.
Power Fit: In der Stunde Power Fit mit Ariane + Boni trainiert ihr euren ganzen Körper mit dynamischen Kraftausdauerübungen in einer höheren Pulsfrequenz. Schaut sie euch an und ihr werdet begeistert sein.
Rückengymnastik: Spezielles Training zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisierung besonders der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Beugt Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen vor.

Spezielles Trainingsziel: Stärkung der Rumpfmuskulatur
Simple Step: Der ideale Kurs für (Neu-)Einsteiger im Step-Bereich. Einfache Schrittkombinationen auf Musik.
Softyoga: Eine ideale Stunde, um deine Beweglichkeit zu verbessern! Leichte bis mittelschwere Asanas werden dich darin unterstützen.
Step I-II: Dieses Trainingsprogramm ist für alle, die bereits die Grundschritte beherrschen und es nicht erwarten können, in die Profistufe einzusteigen.

Spezielles Trainingsziel: Ausdauer, Koordination, Fettverbrennung
Workout: Straffung der Problemzonen Bauch, Beine und Po. Es werden einfache Übungen durchgeführt, die eine gezielte Gewebeglättung gewährleisten.

Spezielles Trainingsziel: Straffung, Kräftigung
Power dich fit im Zirkel:

Zirkeltraining ist ein Ganzkörpertraining und für alle bestens geeignet.

Trainingsziel: Muskelkräftigung, Straffung und Dehnung