Gewichtheben für Anfänger

Man mag bei Gewichtstraining erstmal an Muskelprotze wie den jungen Arnold Schwarzenegger denken, doch das Training mit Gewichten hilft nicht nur Bodybuildern beim Kraft- und Muskelaufbau. Noch dazu purzeln beim Pumpen die Kilos und du stärkst deine Fitness – und ganz bestimmt auch dein Selbstbewusstsein. Wie aber die Hanteln händeln? Willkommen beim Grundkurs Gewichtheben! Wir haben die wichtigsten Tipps für dich und dein erstes Gewichtstraining zusammengestellt.

Eine motivierende Playlist

Ja, Gewichtheben ist anstrengend. So entschlossen du auch den paar Kilos den Kampf angesagt hast, wirst auch du schnell ins Schwitzen, wenn nicht sogar ins Zweifeln kommen. Ohne eine motivierende Playlist voller Up-Beat-Nummern und taktgebenden Elektro-Rhythmen, die dich pushen und die Gewichte auch noch die letzten fünf, vier, drei … zwei … argh … einmal anheben lassen, geht da nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.